Insel Institut
Zur Person Die Therapeuten Therapieangebote Das Programm Fortbildungsangebote Links & Tipps Kontaktdaten
Foto Foto Foto Foto Foto Foto
> BONDING
> fortlaufende BONDING-Gruppe
> Familien und Systemaufstellungen
> Paargruppen
> Inneres Kind
> Energetische- Psychotherapie

Coaching für Männer

Es findet zur Zeit leider keine Männergruppe statt!

Für interessierte Männer, die sich mit anderen Männern austauschen wollen, um den vollen Zugang zum eigenen Potential wiederzuentdecken.

Auch wenn jeder seinen eigenen Weg geht, heißt das nicht, dass er alleine bleiben muss. Im Gegenteil, wenn wir nicht erfahren, dass es anderen Männern ähnlich geht und nicht die Chance nutzen von anderen Männern gespiegelt zu werden, bekommen wir vielleicht den Eindruck, dass etwas mit uns nicht stimmt. Das heißt der Fortgang unserer Entwicklung und der Austausch mit anderen Männern sind untrennbar miteinander verbunden.

Die therapeutische Begleitung gibt die Möglichkeit, Blockaden, Beziehungsprobleme, psychosomatische Beschwerden, depressive Verstimmungen Angststörungen und andere Identitätsprobleme in der Gruppe zu bearbeiten. In der Kindheit erworbene Einstellungen werden an aktuellen Erfahrungen überprüft, in der Gruppe noch einmal erlebt, und über eine neue Erfahrung werden eine neue Einstellung und ein anderes Verhalten möglich. In diesem geschützten Raum bekommt jeder die Zeit, in seinem Tempo Schritte in Richtung Autonomie und Beziehungsfähigkeit entwickeln und entfalten zu können.

Das „Thema“ des Abends wird sich vorrangig an den Anliegen der Teilnehmer orientieren, es werden aber auch Themen angeboten, wie etwa: Liebe, Sexualität, Vater, Mutter, Ordnung des Familiensystems, Beruf, Logik der Emotionen, u.a.
Verschiedene Methoden und Techniken erleichtern uns den Zugang zu den Themen und zu uns selbst: zB. Phantasiereisen und Körperübungen (Stressmanagement).

Es gibt max. 8 Plätze.
Leitung: Thomas Heldmann,
Diplom Pädagoge

Weitere Informationen und Termine für ein Erstgespräch erhalten Sie unter:
Tel. 0421 / 5967442
Thomas Heldmann Friedrich-Ebert-Str.114 28201 Bremen