Insel Institut
Zur Person Die Therapeuten Therapieangebote Das Programm Fortbildungsangebote Links & Tipps Kontaktdaten
Foto Foto Foto Foto Foto Foto
> BONDING
> fortlaufende BONDING-Gruppe
> Familien und Systemaufstellungen
> Paargruppen
> Inneres Kind
> Energetische- Psychotherapie

Energetische Psychotherapie

Die Energetische Psychotherapie ist eine Methode, die darauf baut, die Kräfte des körpereigenen Energiesystems zur Überwindung psychischer und emotionaler Probleme zu nutzen. Mit Hilfe der Behandlung bestimmter Akupressurpunkte können eine Vielzahl von Problemen, wie Traumata, Depressionen Ängste, Phobien u.U. aufgelöst, bzw. deutlich reduziert werden.
Die Energetische Psychotherapie kann sogar dazu beitragen bestimmte Dinge, die man schon gut kann, noch weiter zu verbessern.
In der Praxis hat sich dieser Ansatz als äusserst effizient und entlastend erwiesen.
Letztlich sind wir physisch, psychisch und emotional so gesund, wie unser Energiesystem.